Unsere Gottesdienste im Überblick

Wir feiern gemeinsam Gottesdienste, in denen wir Gott loben, seine Liebe zu den Menschen verkündigen und uns darüber freuen, dass er in unserer Mitte ist:

Die Gottesdienste bilden das Zentrum unseres Gemeindelebens.

Gottesdienste in der Matthäuskirche für Jung und Alt

Wir feiern gemeinsam Gottesdienste, in denen wir Gott loben, seine Liebe zu den Menschen verkündigen und uns darüber freuen, dass er in unserer Mitte ist: Die Gottesdienste bilden das Zentrum unseres Gemeindelebens.

 

Damit jede und jeder Gott begegnen kann, feiern wir Gottesdienste sonntagmorgens und -abends in verschiedenen Formen:

  • Gottesdienste mit Orgel- und Bandbegleitung,
  • Kindergottesdienste,
  • Familiengottesdienste,
  • und Lobpreis-Gottesdienste

Die Adresse der Matthäuskirche lautet: Antoniusstraße 36, 48151 Münster.

Aktuelle Gottesdienste

  • Sonntag, 10. März 2024
    10:00 Uhr - Mose: Gott macht den Weg frei. Familiengottesdienst mit Taufen - 4. Sonntag der Passionszeit
    (Peter Weinekötter)

  • Sonntag, 17. März 2024
    10:00 Uhr - Gottesdienst mit Einführung des neuen Presbyteriums - 5. Sonntag der Passionszeit
    (Daniel Hobe)

Hier finden Sie unseren Livestream auf Youtube.

Gottesdienst – sonntags um 10.00 Uhr

Die ganze Gemeinde - jung und alt, Kinder, Jugendliche, Studenten und Erwachsene - kommt hier zusammen und feiert gemeinsam Gott. Als Formen gibt es Gottesdienste mit traditionellen Elementen und der Orgel und Gottesdienste mit Musik mit einer Band.

 

Wir feiern Gottesdienst in einer eher traditionellen liturgischen Form, mal begleitet von der Orgel und mal von einer Band. Wir singen Choräle und Lieder aus dem Gesangbuch, aber auch aktuelle Stücke aus der christlichen Musikszene. Einzelne Musikprojekte bereichern von Zeit zu Zeit die Gottesdienste mit geistlicher Musik moderner und klassischer Prägung.

 

In der Predigt hören wir auf Gottes Wort, das uns ermutigt und herausfordert. Ein Mal im Monat feiern wir das Abendmahl mit Traubensaft.

Weil Gemeinde für uns auch Gemeinschaft bedeutet, nehmen wir uns nach dem Gottesdienst Zeit füreinander beim Kirchenkaffee.

 

Wenn Du Fragen hast,
melde Dich einfach bei Daniel Hobe

Pfarrer

0251-52 53 86
daniel.hobe@matthaeusgemeinde.org

Zeitgleich finden 3 Kindergottesdienst-Angebote in verschiedenen Altersstufen statt

Nach einem gemeinsamen Beginn in der Matthäuskirche werden die Kinder in ihre eigenen Gottesdienste verabschiedet. Toll, dass in der Matthäusgemeinde so viele Kinder zusammenkommen und dass sie einfach dazugehören!

matthäus plus

matthäus plus ist ein besonderer Gottesdienst für Menschen, die die Matthäusgemeinde kennen lernen wollen oder für die, die schon immer mal jemanden einladen wollten und eine passende Veranstaltung dafür gesucht haben.

 

Es gibt ein spannendes Thema, eine passende Predigt und wir starten um 10.00 Uhr mit einem Kaffee. Ein/e Moderator/in leitet durch den Gottesdienst und es gibt viel Musik mit einer Band.

 

Meistens besteht für die Besucher die Möglichkeit mitzumachen, z.B. sich mit anderen auszutauschen oder ein Gebetsanliegen weiterzuleiten.

Die nächsten Termine stehen in unserem Kalender.

Herzliche Einladung zum nächsten Familiengottesdienst

Am 10. März findet der nächste Familiengottesdienst statt.

Herzliche Einladung an die ganze Gemeinde!

Familiengottesdienst

Vier Mal im Jahr bieten wir einen kindgerechten Familiengottesdienst für kleine und große Leute an.

Wenn Du Fragen hast,
melde Dich einfach bei Peter Weinekötter

Projektleiter "Matthäus für Kinder"

peter.weinekoetter@matthaeusgemeinde.org

Challenge Lobpreisgottesdienst

Challenge, das bedeutet viel Musik mit der Challenge-Band, eine Predigt für junge Menschen und anschließend noch Essen im Café. Der Challenge findet ein Mal im Monat abends um 18.00 Uhr statt.

 

Challenge heißt auch, andere junge Christen zu treffen, zu kickern, Billard zu spielen, gute Musik zu erleben und sich mit dem Glauben auseinanderzusetzen.

Wenn Du Fragen hast,
melde Dich einfach bei Simon Baumgärtner

Referent für Jugendliche und Junge Erwachsene

0251-23 95 70 20 und 015 22-96 43 856
simon.baumgaertner@matthaeusgemeinde.org

Gottesdienst-Mediathek

Über die Video- und Predigtsuche in unserer Mediathek lassen sich alle Gottesdienste und Predigten seit 2021 vielfältig suchen und direkt aufrufen.

Zusätzlich sind ausgewählte Predigten der Jahre 2019 und 2020 verfügbar.